normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 

Nächste Veranstaltungen:

09.04.2024 - Uhr

 

04.05.2024 - Uhr bis 17:00 Uhr

 

05.05.2024 - Uhr bis 17:00 Uhr

 
 

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Taufe der Theodor Fontane Rose (25.05.2019)

Am 24. Mai 2019 wurde in Neuruppin die Theodor Fontane Rose getauft. Bei der gemeinsamen Aktion der Rosenfreunde Wittstock mit der Fontane-Stadt Neuruppin und der Laga-Stadt Wittstock war eine Menge Lokal-Prominenz zugegen, darunter OPR-Landrat Ralf Reinhardt, die Bürgermeister Jens-Peter Golde und Jörg Gehrmann, aber auch der Vize-Präsident der Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde, Herbert Gömmel, und Thomas Löffler von der Rosen-Schule Tantau. Sie hatte die neu gezüchtete Blütenschönheit zur Verfügung gestellt. Auch Neuruppiner Bürger verfolgten die feierliche Zeremonie, bevor die Tauf-Gesellschaft dann in den Zug nach Wittstock stieg. Dort wurde sie vom Laga-Team, weiteren Rosenfreunden sowie zahlreichen Laga-Besuchern empfangen. Und auch der RBB war mit einem Team vor Ort, um für die Sendung "Gartenzeit" einen Beitrag zu drehen, die am 9. Juni um 18.05 Uhr laufen soll/sollte. 



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]





 
Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde e.V.