normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 

 
Link verschicken   Drucken
 

Drei Hauptpreise von den Rosenfreunden innerhalb der Tombola vergeben

25.04.2018

Gleich drei Hauptpreise hatten Mitglieder vom Freundeskreis Wittstock für die Tombola am 22. April zur Verfügung gestellt.

Aus Anlass des 10jährigen Bestehens der Aktion „Offene Gärten“ in der Prignitz hatten die Initiatoren vom Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe Brandenburg und Prof. Bernhard von Barsewisch als Inhaber auf den Gutshof nach Groß Pankow eingeladen. Es war im wunderschönen Ambiente der Parkanlage bei sommerlichen Temperaturen sowie vielen gutgelaunten Akteuren und Besuchern ein wirklich gelungenes Fest.

 

Freundeskreisleiter Rainer Kröger betonte, wie wichtige und für alle Seiten inspirierend die Gespräche über unterschiedliche Themen rund um den Garten seien. Die Rosenfreunde konnten vor allem an ihrem Stand viele Fragen von interessierten Besuchern beantworten und die gedruckten Infomaterialen der Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde verteilen. Auch an den Ständen des Pflanzenmarktes wurde gefachsimpelt: über die korrekten Pflanzennamen, die Bedingungen für ein gutes Wachstum, über Gestaltungsmöglichkeiten mit Pflanzen und die Natur im Garten.

 

Ein Erfolg war auch die Tombola. Die Rosenfreunde hatten ein Exemplar der Wittstock-Rose Rosa Wizoka mit attraktivem Pflanzstab und Namensschild als Preis zur Verfügung gestellt. Darüber freuen konnte sich das nach eigenen Aussagen „gartenverrückte“ Ehepaar Erika Wiechert und Erwin Wettstaedt aus Kolrep.

Sabine Blunk aus Baek (Gemeinde Groß Pankow) hat den Preis gewonnen, den die Rosenfreunde Petra und Jörg Schneider gestiftet hatten. Sie laden sechs Personen zu sich nach Brüsenhagen ein – zu Gartenrundgang und Kaffeetafel. Die Gewinnerin zeigte sich voller Vorfreunde auf diesen Besuch.

Und auch das von Rosenfreund und Kunstmaler Detlef Glöde als Preis bereitgestellte Bild fand mittels Los einen neuen Besitzer. (ki)

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Drei Hauptpreise von den Rosenfreunden innerhalb der Tombola vergeben

 
Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde e.V.