normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 

 
Link verschicken   Drucken
 

Gartenreise 2018: Stauden soweit das Auge reicht – Garten der Horizonte in Heidgraben

23.07.2018

Stauden bis zum Horizont und in Mittelpunkt ein großer Teich, in dem sich die farbenfrohe Kulisse spiegelt. Das war es, was die Teilnehmer der Gartenreise 2018 in Heidgraben erwartete. An der letzten Station im Garten der Horizonte wurden sie von Inhaberin Maria Luer erwartet. Sie bietet nicht nur den Schaugarten, sondern auch einen umfangreichen Staudenverkauf. Die Besucher aus Brandenburg hatten viel Zeit, durch die unterschiedlichen Gartenräume zu streifen und sich sattzusehen an dem Spiel von Formen und Farben. Nachdem die Gruppe auch den Staudenverkauf genutzt hatte, musste Busfahrer Thomas Kurschat zur Disziplin mahnen, damit auch alle gekauften Pflanzen ein sicheres Plätzen bekommen und am Ende der Reise auch wiedergefunden werden konnten. (Text/Fotos: Kirsten Große)

(Weitere Berichte und die dazugehörigen Fotoserien von der Gartenreise 2018 finden sich unter "Erlebt und erfahren" sowie in der Galerie)

 

Foto: Horizonte spielen in diesem Garten eine wichtige Rolle.

Fotoserien zu der Meldung


Gartenreise der Rosenfreunde 2018: Garten der Horizonte in Heidgraben (22.07.2018)

Schaustaudengarten von Maria Luer mit Staudenverkauf in Heidgraben

 
Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde e.V.