normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 

Nächste Veranstaltungen:

09.04.2024 - Uhr

 

04.05.2024 - Uhr bis 17:00 Uhr

 

05.05.2024 - Uhr bis 17:00 Uhr

 
 

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Diesmal mit Buchlesung und Infostand der Rosenfreunde: Detlef Glöde öffnet sein Atelier in Blumenthal

27.04.2022

Der Kunstmaler Detlef Glöde öffnet am Sonnabend, 7. Mai, von 13 bis 18 Uhr und am Sonntag, 8. Mai, von 11 bis 17 Uhr sein Atelier in Blumenthal. Nach der durch Corona-Beschränkungen schweren Zeit freut sich der Gastgeber auf anregende Begegnungen und inspirierenden Austausch.

Zu sehen ist, wie der Künstler lebt und arbeitet. Dazu gehört auch ein weitläufiger naturnaher Garten, den er mit seiner Frau zusammen pflegt und gestaltet. Karin und Detlef Glöde sind seit 12 Jahren Mitglied in der Deutschen Rosengesellschaft, Freundeskreis Wittstock.

Das Besondere in diesem Jahr: An beiden Tagen präsentiert sich als Gast die Autorin Elvira Gwozdz aus Ellershagen mit ihrem gerade erschienenen Erstlingswerk, dem Kinderbuch „Die spannenden Abenteuer von Wutz und Gerdi“. Die zahlreichen Illustrationen dazu stammen von Detlef Glöde. Sie können im Original angeschaut werden. Lesungen werden an beiden Tagen jeweils um 14 Uhr angeboten, wetterunabhängig im Zelt, und sie werden bei Nachfrage gern auch wiederholt. Unterstützt wird Elvira Gwozdz vom Freundeskreis Wittstock der Deutschen Rosengesellschaft, deren Mitglied sie ist. Die Rosenfreunde sind am Sonnabendnachmittag mit einem Infostand vor Ort und stehen für Anfragen rund um die Rose zur Verfügung.

Des Weiteren zeigt der Holzbildhauer Peter Schwebke aus Templin, Mitglied des Kunstkreises „Dahmshöher ART“ von Menschen mit geistiger Behinderung, seine neuen Arbeiten. Auch mehrere Kreativkursteilnehmer stellen ihre aktuellen Werke aus.

Das Atelier von Detlef Glöde ist in 16909 Heiligengrabe, Ortsteil Blumenthal, Am Pötterberg 4 zu finden. Gern können Besucher sich auch im Garten, der als offener Kunstraum gestaltet wurde, umschauen oder einen Spaziergang zum 800 Meter entfernten Aussichtsturm Blumenthal unternehmen.

Informieren kann man sich auf www.atelier-gloede.de.

 

Bild zur Meldung: Diesmal mit Buchlesung und Infostand der Rosenfreunde: Detlef Glöde öffnet sein Atelier in Blumenthal

 
Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde e.V.