normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 

Nächste Veranstaltungen:

26.08.2022

 

27.08.2022

 

28.08.2022

 
 

 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Berliner und Potsdamer Gartenfreunde bei Petra und Jörg Schneider zu Gast

22.05.2022

Am 21. Mai besuchten 45 Gartenfreunde aus dem Raum Berlin und Potsdam den „Garten der Vielfalt“ von Petra und Jörg Schneider in Brüsenhagen.

Im Rahmen der offenen Gärten 2022 haben die Organisation des Besuches der Verein URANIA „Wilhelm Foerster“ Potsdam und die Initiative offene Gärten Berlin-Brandenburg (INOG) übernommen.

Nach pünktlicher Anreise und kurzer Begrüßung gab Jörg Schneider Informationen zur Entstehung und Gestaltung des Anwesens. Anschließend folgte ein ausgiebiger Rundgang mit Erläuterungen zu den zahlreichen Details im Garten. Zwischendurch gab es auch Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Auch hierbei wurden viele Fragen zu Flora und Fauna beantwortet.

Sichtlich beeindruckt und sehr zufrieden, ausgestattet mit einer Vielzahl von Eindrücken ging es dann wieder in Richtung Berlin zurück.

Es war für die Berliner und Potsdamer Gartenfreunde wieder einmal eine eindrucksvolle Stippvisite in einen Prignitzer Garten, an den sie sich wohl noch lange erinnern werden. Auch für Petra und Jörg Schneider war es ein gelungener Nachmittag, den sie mit ihren jahrelangen Offener Garten-Erfahrungen mit Routine gemeistert haben. Jörg Schneider: „Zufriedene Menschen lassen alle Mühen der Vorbereitung vergessen.“

Übrigens ist Schneiders Garten in 16866 Vehlow, Brüsenhagen 9, wieder am 11. und 12. Juni, am 16. und 17. Juli sowie am 10. und 11. September jeweils von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Weitere Infos gibt es  bei Jörg Schneider unter (0175) 534 01 24 und (033976) 503 76.

 

 

Bild zur Meldung: Berliner und Potsdamer Gartenfreunde bei Petra und Jörg Schneider zu Gast

 
Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde e.V.