normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 

Nächste Veranstaltungen:

26.08.2022

 

27.08.2022

 

28.08.2022

 
 

 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

„Habe mich inspirieren lassen“: Zahlreiche Hostas jetzt auch bei Elvira Valerius

27.05.2022

Der Besuch im Hosta-Garten von Joachim Kraatz im vergangenen Jahr (2021) hat mich sehr inspiriert. Die Art und Weise, wie er seine Hostas in Beeten ausgepflanzt und in Töpfen präsentiert, konnte ich mir auch für unseren Garten in Wittstock gut vorstellen. Und so habe ich mich daran gemacht und Teile vollkommen umgestaltet.

Mitte Mai waren dann schon Ergebnisse zu sehen. Überall entfalten die neuen Hostas ihre Blätter. In Pflanzgefäßen und in den Beeten gedeihen sie in guter Nachbarschaft zu anderen Gartenpflanzen. Die Vielfalt an Farben, Blattstrukturen und Größen ist schon beeindruckend.

Elvira Valerius

 

Bild zur Meldung: „Habe mich inspirieren lassen“: Zahlreiche Hostas jetzt auch bei Elvira Valerius

Fotoserien


Hostas bei Elvira Valerius (31.05.2022)

Elvira Valerius hat Teile ihres Hausgartens in Wittstock umgestaltet. Hostas geben jetzt hier den Ton an. Fotos (8): Valerius

 
Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde e.V.