normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 

Nächste Veranstaltungen:

09.04.2024 - Uhr

 

04.05.2024 - Uhr bis 17:00 Uhr

 

05.05.2024 - Uhr bis 17:00 Uhr

 
 

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zeitige Blüten im Garten von Petra und Jörg Schneider

26.03.2023

Rosenkränzchen mit viel Sonne in Brüsenhagen:

Die Sonne meinte es gut an diesem Nachmittag Ende März. Und so streifte die Schar der Besucher entspannt durch den Garten in Brüsenhagen. Petra und Jörg Schneider hatten für den 26. März zum Rosenkränzchen in ihr Domizil eingeladen.

Gern unterbrochen wurde der ausführliche Gartenrundgang durch den Ruf an die Kaffeetafel. In schönster Tradition gab es selbstgebackenen Kuchen. Erika und Gastgeberin Petra hatten keine Mühen gescheut, um den Gästen wieder einmal einen besonderen Gaumenschmaus zu bieten.

Doch danach lockte wieder der Garten. Zu sehen gab es trotz der frühen Jahreszeit schon viel Blühendes. Beeindruckend die unterschiedlichen Sorten des Leberblümchens, Hepatica nobilis, die sich schon vor dem Blattaustrieb zeigen. Neben den üblichen Frühblühern fallen um diese Zeit bei Schneiders die Wildalpenveilchen in vielen Varianten und die üppige Blüte der Schneeheide immer besonders auf. Die Magnolie zeigte bereits ihre prallen Knospen. Eine Vielzahl von weiteren Gehölzen stand vor der Blüte. Die Gemüsebeete waren vorbereitet für die diesjährigen Kulturen. Die Kräuter zeigten frische Spitzen. Und aus dem riesigen runden Swimmingpool (einst von Kindern und Enkelkindern gern genutzt, aber Bedürfnisse ändern sich) ist über Winter mit großer Kraftanstrengung eine Steingartenanlage geworden.

Ein wunderschönes Ambiente für einen geselligen Nachmittag mit angeregten Gesprächen. (ki)

 

Bild zur Meldung: Zeitige Blüten im Garten von Petra und Jörg Schneider

 
Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde e.V.