Nachrichten

Taglilien sind die Stars im Juli: Offener Garten in Brüsenhagen

13.07.2022: Zum zweiten Mal in diesem Jahr öffnen Petra und Jörg Schneider am 16. und 17. Juli, jeweils von 10 bis 17 Uhr, ihr Gartenidyll für interessierte Besucher. Die können sich erneut auf eine bunte ... [mehr]

 

Das Schöne liegt so nah: Gartenfreunde waren bei Ines und Andreas Lehmann zu Gast

06.07.2022: „Durch meinen Garten geführt“, diese Idee von Ines Lehmann und Kirsten Große habe ich doch gleich aufgegriffen. Für den 5. Juli konnte ich einen Termin bei Ines Lehmann zu einem Gartenbesuch ... [mehr]

 

Gartenreise nach Mecklenburg: Tag 3

26.06.2022: Bei Rieges in den Kranichwiesen Maren und Herbert Riege sind viel gereist, haben die Welt gesehen. Doch irgendwann haben sie beschlossen, ein Grundstück zu suchen und für die Selbstversorgung zu ... [mehr]

 

Gartenreise nach Mecklenburg: Tag 2

25.06.2022: Unterwegs mit Thomas Kurschat: Mit ihm ist Gartenreise erst so richtig vollkommen Er jongliert mit vier verschiedenen Navigationssystemen, kennt alle geeigneten Orte für die ... [mehr]

 

Gartenreise nach Mecklenburg: Tag 1

24.06.2022: Manchmal liegt die Würze in der Kürze. Deshalb soll über unsere diesjährige Gartenreise nach Mecklenburg nicht das geschriebene Wort im Vordergrund stehen, sondern die Fotos sollen sprechen. ... [mehr]

 

Rosenfreunde öffnen im Juni ihre Gärten: Vielfalt ist wieder angesagt

08.06.2022: Die Bewegung der offenen Gärten ist offenbar ungebrochen. Auch in der Prignitz und in Ostprignitz-Ruppin. Kein Wunder, ist es doch eine rundum gute Erfahrung: Für Gartenbesitzer, das eigene Idyll ... [mehr]

 

Mutig angefangen: Ronald Haffner stellte seine Gartenphilosophie vor

30.05.2022: Beruflich ist er in Berlin unterwegs, doch seine Freizeit verbringt Ronald Haffner in Pritzwalk. Sein Haus am Stadtrand hat er gerade aufwändig saniert und in einem ganz eigenen Stil eingerichtet. ... [mehr]

 

„Habe mich inspirieren lassen“: Zahlreiche Hostas jetzt auch bei Elvira Valerius

27.05.2022: Der Besuch im Hosta-Garten von Joachim Kraatz im vergangenen Jahr (2021) hat mich sehr inspiriert. Die Art und Weise, wie er seine Hostas in Beeten ausgepflanzt und in Töpfen präsentiert, konnte ... [mehr]

 

Berliner und Potsdamer Gartenfreunde bei Petra und Jörg Schneider zu Gast

22.05.2022: Am 21. Mai besuchten 45 Gartenfreunde aus dem Raum Berlin und Potsdam den „Garten der Vielfalt“ von Petra und Jörg Schneider in Brüsenhagen. Im Rahmen der offenen Gärten 2022 haben die ... [mehr]

 

Offenes Atelier in Blumenthal gestaltete sich zu einem Tag der gemeinschaftlichen Projekte

09.05.2022: Am ersten Mai-Wochenende hatten Besucher wieder Gelegenheit, sich im Rahmen vom „Tag des offenen Ateliers“ bei dem Blumenthaler Kunstmaler Detlef Glöde umzusehen. In seiner Galerie „Haus ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.