Rosenfreunde wählen einen neuen Freundeskreisleiter und arbeiten auf dem Wappenbeet

20.03.2016

Die Rosenfreunde Wittstock wollen auch in diesem Jahr wieder auf dem Wappenbeet am Ortseingang der Dossestadt, schräg gegenüber vom Hagebaumarkt, aktiv werden. Termin ist Sonnabend, 2. April. Dort haben auf einer Fläche, die wie das Wittstocker Stadtwappen gestaltet ist, Rosen ihren Platz gefunden, die in den vergangenen Jahren für die Neugeborenen der Stadt gepflanzt wurden. Nach dem Winter ist es dringend nötig, die Fläche von Pflanzen zu befreien, die dort nicht wachsen sollen, und die Rosen zu schneiden.

 

Den Erfahrungen der Rosenfreunde nach ist dies immer mit einem erheblichen Kraft- und Zeitaufwand verbunden. Helfer sind deshalb dazu sehr willkommen. Arbeitsgeräte bringt bitte jeder Helfer selbst mit. Wer mitmachen möchte, sollte am 2. April um 9 Uhr am Ort an der Pritzwalker Straße, nahe „Constructa“, sein.

 

Im Anschluss daran werden die Rosenfreunde den neuen Leiter ihres Freundeskreises wählen sowie den oder die Schatzmeister/in berufen. Infos gibt es unter Telefon (0170) 226 64 22 oder (033981) 500 67 bei Rainer Kröger. (ki)

 

Bild zur Meldung: Rosenfreunde wählen einen neuen Freundeskreisleiter und arbeiten auf dem Wappenbeet