normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 

Nächste Veranstaltungen:

09.04.2024 - Uhr

 

04.05.2024 - Uhr bis 17:00 Uhr

 

05.05.2024 - Uhr bis 17:00 Uhr

 
 

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vermehrung bei Obstgehölzen und Rosenschnitt

09.04.2016
Zum zweiten Termin seiner dreiteiligen Kursreihe lädt Eberhard Banse in das Sonntagscafé nach Jabel ein. Am Sonnabend, 16. April, widmet er sich dort dem Thema der Vermehrung bei Obstbäumen. Dabei sollen die im Januar gewonnenen Veredelungstriebe genutzt werden. Gezeigt werden verschiedene Techniken wie Pfropfen und Kopulation mit Gegenzungen und die Werkzeuge und Hilfsmittel, die dabei wichtig sind. Wer sich beim Frühjahrsschnitt seiner Rosen noch nicht sicher ist, kann am 16. April von Eberhard Banse auch dazu fachliche Anleitung bekommen. Die Rosenfreunde Wittstock sind an diesem Tag vor Ort und unterstützen die Veranstaltung, zu der interessierte Nichtmitglieder eingeladen sind.

Treffpunkt ist um 10 Uhr im Sonntagscafé in 16909 Heiligengrabe, Ortsteil Jabel. Eine Voranmeldung wird erbeten unter (0152) 24 14 70 76 direkt bei Eberhard Banse.

 

Bild zur Meldung: Vermehrung bei Obstgehölzen und Rosenschnitt

 
Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde e.V.