normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 

Nächste Veranstaltungen:

04.05.2024 - Uhr bis Uhr

 

05.05.2024 - Uhr bis Uhr

 

06.06.2024

 
 

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besuch in der Bioland Rosenschule Uckermark

11.05.2016

Die Rosenfreunde Wittstock laden für Sonntag, 26. Juni, zu einer weiteren öffentlichen Veranstaltung ein. Diesmal wird zusammen mit dem Wittstocker Reiseunternehmen Kurschat eine Busreise angeboten. Ziel ist die Bioland Rosenschule Uckermark in Mescherin/Ortsteil Radekow.
Anmelden kann man sich jeder, der Gärten und Pflanzen mag und zwar ab sofort bei Kurschat-Reisen unter Telefon (03394) 479 90. Wer dabei sein will, zahlt pro Person 29 Euro. Im Reisepreis ist eine Portion Eintopf als Mittagsimbiss enthalten. Bezahlt werden kann entweder direkt bei Kurschat Reisen in der Filiale in Wittstock oder im Bus. Wer im Bus bezahlen möchte, muss sich zwingend per Telefon bei Kurschat-Reisen unter dem Kennwort „Rosenfreunde“ anmelden.
Die Abfahrt ist am 26. Juni um 7 Uhr am Busbahnhof Wittstock, Ankunft in Radekow wird gegen 9.30 Uhr sein. Die Besucher bekommen dort – auch wenn es ein Sonntag ist – eine fachkundige Führung. Inhaberin Andrea Genschorek wird sie durch diese besondere Rosenschule geleiten. (www.rosenschule-uckermark.de) Bis zirka 12.30 Uhr ist Zeit zum Stöbern, Einkaufen oder einfach nur Genießen.
Danach ist die Weiterfahrt zum Schloss Hohenzieritz geplant, wo die außergewöhnliche Schlossanlage sowie das englische Gartenparadies besichtigt werden können. Dort soll auch der Mittagsimbiss eingenommen werden. Dann wird sich die Reisegruppe teilen, um in zwei Gruppen die Staudenschmiede Pekatel zu besuchen. (www.staudenschmiede.de)
Im Anschluss daran fährt der Bus zurück nach Wittstock.
Alle weiteren Informationen dazu gibt es bei Rainer Kröger, Leiter des Freundeskreises Wittstock in der Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde, unter Telefon (0170) 226 64 22 oder (033981) 500 67. (ki)

 
 
Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde e.V.