normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 

 
Link verschicken   Drucken
 

Im Privatgarten: bei Petra und Jörg Schneider zu Gast

13.09.2017

Als aufmerksame Gastgeber erlebten wir Petra und Jörg Schneider, als am 12. September die Rosenfreunde bei ihnen in Brüsenhagen zu Besuch waren. Die begeisterten Pflanzenfreunde und Gartengestalter sind erst seit zirka einem Jahr Mitglied im Freundeskreis. So gab es viel Neues zu bestaunen und gedanklich auszutauschen. Und deutlich wurde: Es gibt eine Menge Gemeinsamkeiten. Aber eben auch überall auf dem großen Grundstück ganz Individuelles, ja Einmaliges: fachkundig gepflegte Gehölze, darunter zahlreiche voluminöse Formschnittgehölze, auch Rosen natürlich, dazu einen ertragreichen Kräuter- und Gemüsegarten, jahrzehntealte mediterrane und exotische Pflanzen, eine Sammlung von Sukkulenten, hübsche Garten-Deko - um nur einiges zu nennen – nicht zuletzt Rassekaninchen, kleine exotische Sänger, Hühner, Hund und Katze. Nach einem ausführlichen Gartenrundgang wurde im beheizten Wintergarten aufgetischt. Wir haben uns wohlgefühlt. (ki)

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Im Privatgarten: bei Petra und Jörg Schneider zu Gast

Fotoserien zu der Meldung


Viele Überraschungen in Brüsenhagen (12.09.2017)

Sehr wohlgefühlt haben wir uns in Brüsenhagen. Und dies lag definitiv nicht am Wetter - das war typisch für diesen Sommer kühl und feucht - sondern an den aufmerksamen Gastgebern und einem Garten voller Überraschungen.

 
Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde e.V.