normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 

 
Link verschicken   Drucken
 

Unvergessliche Erlebnisse: Erste Gartenreise der Rosenfreunde führte nach Schleswig-Holstein

22.07.2018

Mit einem Bus-Kofferraum voller „Chlorophyll“ – eingesammelt in sechs Parks und Gärten - sowie ziemlich müden, aber hochzufriedenen Gartenfreunden endete die erste Gartenreise der Rosenfreunde Wittstock. Vom 20. bis 22. Juli waren sie in Schleswig-Holstein unterwegs.

„Du hast uns unvergessliche Erlebnisse geschert“, so lobten die 30 Reiseteilnehmer Rosenfreundin Gudrun Kröger am Ende einmütig. Sie hatte die drei Tage sorgfältig und liebevoll bis ins Detail geplant und organisiert – und schon bei der Zusammenstellung der Reisegruppe ein gutes Händchen bewiesen. Den zwölf teilnehmenden Rosenfreunden hatten sich weitere 18 Pflanzen- und Gartenbegeisterte aus der Region zwischen Putlitz und Fehrbellin angeschlossen. Allesamt ganz schön „gartenverrückt“, stellte man gemeinsam an diesen drei Tagen immer wieder aufs Neue fest. Das passte schon mal und war eine gute Voraussetzung für gemeinsames Erleben und gute Gespräche. Das Hotel "Wilhelm Busch" in Norderstedt, das Gudrun Kröger auswählte, war super und die Reiseziele waren ganz nach den Geschmack der Teilnehmer.

Nicht zuletzt war es Thomas Kurschat, der mit Ruhe und Sicherheit die Gruppe in seinem Reisebus zu ihren Zielen brachte und es gelassen nahm, wenn die erworbenen Pflanzen wichtiger wurden als alles andere. Sein Verständnis und seine Umsicht haben wesentlich zum Erfolg der Reise beigetragen.

Übrigens: Die Rosa Wizoka ging mit auf Reise. Als Gastgeschenk übergeben wächst die 2015 getaufte Wittstock-Rose künftig hoffentlich genauso gesund, schön und reich blühend wie Zuhause bei Beneckes in Geesthacht, bei Ulrike Kraft-Reimers in Meezen, bei Gerd Winzek in Kollmar an der Elbe sowie bei Fenna Graf in Ascheberg. (Text/Fotos: Kirsten Große)

(Weitere Berichte und die dazugehörigen Fotoserien zu den sechs Reisezielen finden sich unter "Erlebt und erfahren" sowie in der Galerie)

 

Foto: Die gartenverrückte Reisegruppe bei Fenna Graf (3.v.l.). Foto: privat

 
Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde e.V.