normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 

 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Herbstgarten in bunten Farben: In Brüsenhagen wieder offene Pforte

30.08.2022

Zum dritten und letzten Mal in diesem Jahr öffnen Petra und Jörg Schneider in Brüsenhagen ihren Garten. Die beiden Mitglieder im Freundeskreis Wittstock der Deutschen Rosengesellschaft freuen sich am Sonnabend und Sonntag, 10. und 11.September, in der Zeit von 10 bis 17 Uhr über interessierte Besucher. Die können sich dann von einem bunten Herbstgarten verzaubern lassen.

„Trotz großer Hitze und extremer Trockenheit an vielen Sommertagen gibt es unter den Pflanzen viele Überlebenskünstler, die uns jetzt an ihrem schönen Erscheinungsbild teilhaben lassen“, sagt Jörg Schneider. Besonders üppig und in vielen Farben blühen derzeit unter anderem die Sonnenhüte, Anemonen, Flammenblumen, Sonnenaugen, Zinnien, Schmuckkörbchen und Astern. Auch Hortensien, Bartblumen, diverse Rosen, der Flieder des Südens, Fuchsien und besondere Kübelpflanzen versprühen ihren Charme.

Auch für künstlerisch interessierte Menschen liefert Schneiders Garten dieses Mal besondere Motive. Durch das Werkhaus Rambow, geleitet von Marion Kluckow, werden einige Arbeiten vorgestellt. Konkret werden fünf Bilder mit floralen Impressionen in Form von großformatigen Blüten zu sehen sein.

Wie immer wird es auch einen kleinen Pflanzenmarkt und etwas für das leibliche Wohl geben.

 

Bild zur Meldung: Herbstgarten in bunten Farben: In Brüsenhagen wieder offene Pforte

 
Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde e.V.