Gelungener Jahresauftakt mit einer Winterwanderung

05.02.2023

Heitere Stimmung bei den Rosenfreunde:

Die Wanderung durch die Winterlandschaft rund um Sewekow am 4. Februar war auch ohne Schnee ein Erlebnis. Das lag zum einen an der anmutigen Landschaft mit Wäldern, Wiesen und den drei Seen - in der so manch Fremder gern seinen Urlaub verbringt. Und ganz sicher lag es auch an der sachkundigen und locker-humorvollen Führung durch Günter Lutz. Christiane und Winnie Siebert hatten ihn für unsere Auftaktveranstaltung zum Jahresbeginn gewinnen können und den schönen Tag für uns organisiert.

Dass die Stimmung so angenehm war, lag aber ganz offensichtlich auch daran, dass die Rosenfreunde nach fast einem Vierteljahr wieder persönlich zusammenkamen. Es gab Neuigkeiten auszutauschen, gemeinsam schaute man schon mal auf das kommende Gartenjahr, und es wurde viel gelacht. Die hohe Teilnehmerzahl von 23 Rosenfreunden (und sieben Gästen) belegt meiner Überzeugung nach auch das generelle Interesse an unserem Freundeskreis und den gemeinsamen Vorhaben.

Unterwegs gab es einen leckeren Imbiss am Grill, der uns an der frischen Luft gut mundete. Die Zeit verging so schnell, und die meisten bemerkten gar nicht, dass es am Ende dann doch fast zehn Kilometer waren, die wir zurückgelegt hatten. Ein rundum gelungener Auftakt.

(Kirsten Große)

 

Bild zur Meldung: Gelungener Jahresauftakt mit einer Winterwanderung

Fotoserien


Winterwanderung Sewekow (05.02.2023)

Rosenfreunde auf Winterwanderung