normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 

Nächste Veranstaltungen:

04.05.2024 - Uhr bis Uhr

 

05.05.2024 - Uhr bis Uhr

 

06.06.2024

 
 

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tipp unseres Suhler Rosenfreundes Hermann Oehring: Vortrag auf Campus botanicus

25.03.2023

Freue mich immer, per E-Mail über Euren Aktivitäten informiert zu werden.

Im Zusammenhang mit dem von Euch angekündigten Rosenschnitt ein Tipp: Am Montag, 27. März, findet ab 20 Uhr über die Online Plattform Campus botanicus ein Vortrag von Werner Ruf, Inhaber der Bioland-Rosenschule Ruf in Steinfurth, zum Thema „Rosenpflege und Düngung“ statt.

Man kann zwar als langjähriger Rosenfreund die Auffassung haben, man wüsste schon alles. Andererseits, solche Praktiker wie Werner Ruf, den ich schon vor zehn Jahren als Referent in meinem Freundeskreis hatte, bringen immer irgendwas Wissenswertes rund um die Rose. Da er als Bioland zertifizierter Rosenbetrieb natürlich gärtnert, wird sicherlich auch zum Thema Düngung ein interessantes Details dabei sein.

Kennt Ihr eigentlich Campus botanicus schon? Ich habe dort schon sehr interessante Vorträge gehört. Manch einer stört sich zwar daran, dass die Vorträge kostenpflichtig sind, aber die Zoom-Plattform muss ja finanziert werden. Und es gibt ein Video am Tag danach, was man sich herunterladen kann.

Schaut doch einfach mal rein und macht Euch selbst ein Bild:

https://campus-botanicus.de/rosenschnitt-und-pflege-praxiskurs/

Viele Grüße an alle und Euch einen fröhlichen Workshop am 1. April!

Hermann Oehring

 

 

Bild zur Meldung: Tipp unseres Suhler Rosenfreundes Hermann Oehring: Vortrag auf Campus botanicus

 
Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde e.V.