normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 

 
Link verschicken   Drucken
 

9. Juni 2013: Offener Garten bei Ines und Andreas Lehmann in Blesendorf

Eindrucksvolle Sammlung von Rosen, Stauden und Gehölzen in Blesendorf: Sich mit Gleichgesinnten treffen und austauschen, Anregungen für den eigenen Garten holen oder einfach die Atmosphäre einer schönen Anlage genießen – am 9. Juni 2013 waren hunderte in der Ostprignitz und Prignitz unterwegs. Am Tag der offenen Gartenpforte hatten 24 Besitzer von ganz unterschiedlich gestalteten Gärten ihre Refugien für Besucher geöffnet. Auch bei Ines und Andreas Lehmann in Blesendorf herrschte ein reges Kommen und Gehen. Auf 6000 Quadratmetern Fläche haben die leidenschaftliche Gärtnerin und ihr Mann einen eindrucksvollen Landschaftsgarten angelegt. Um den Teich herum gibt es eine umfangreiche Sammlung von Gehölzen, Stauden und vor allem Rosen. Auch die Rosenfreunde Wittstock waren an diesem Tag vor Ort, um ihre Freundeskreisleiterin zu unterstützen und den Besuchern fachliche Tipps rund um die Rose zu geben. (ki)

 

 
Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde e.V.