normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 

Nächste Veranstaltungen:

10.10.2017 - 18:30 Uhr
 
14.11.2017 - 18:30 Uhr
 
09.12.2017 - 17:00 Uhr
 
 

 
Link verschicken   Drucken
 

30. August 2014: Krönung der Rosenkönigin Vivian I. in Wittstock

Am 30. August 2014 wurde bei einer feierlichen Zeremonie auf dem Markt von Wittstock die neue Rosenkönigin gekrönt. Vivian I. löste damit Ninett Lapawczyk ab, die drei jahre lang das verantwortungsvolle Amt ausübte. Überraschungsgast an diesem Tag war der Alte Fritz, König von Preußen, der per Kutsche anreiste und das Ereignis mit seinen legendären Sprüchen würzte. Er war es auch, der ein Reihe von Menschen ehrte, die sich um das Wohl und Werden von Wittstock verdient gemacht haben. (ki)

 

 
Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde e.V.