normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 

Nächste Veranstaltungen:

04.05.2024 - Uhr bis Uhr

 

05.05.2024 - Uhr bis Uhr

 

06.06.2024

 
 

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Laga-Chef bei den Rosenfreunden: Blumenkübel schon in diesem Jahr

09.02.2017

Über das Treffen der Rosenfreunde Wittstock mit dem Laga-Chef Christian Hernjokl am 7. Februar im Sonntagscafé Jabel berichtete Lokalredakteur Björn Wagener am 9. Februar 2017 im Dosse-Kurier / MAZ Wittstock:

 

"Blickfänge am Straßenrand

Wie wär’s mit einem Laga-Aperitif? In Wittstock könnte ein solcher Appetitmacher vielleicht schon bald kredenzt werden. Denn auch wenn für die Macher der Landesgartenschau in Wittstock 2019 die Zeitspanne bis dahin äußerst kurz ist – für Blumenfreunde ist sie noch lang. Warum also Besucher der Stadt nicht schon in diesem Jahr darauf einstimmen?

Auf dem jüngsten Treffen des Wittstocker Freundeskreises der Rosenfreunde am Dienstagabend in Jabel gab es da eine Idee: Blumenkübel. Sie könnten sich durch die Straßen schlängeln und vom großen Ereignis in zwei Jahren künden. Dazu müssten sie in ihrer Präsentation allerdings einer einheitlichen Linie folgen, die noch konkret zu bestimmen wäre. Auf jeden Fall aber müsste zu erkennen sein, dass die blumigen Dekorationen einem gemeinsamen Ziel zustreben – eben der Laga.

Wie das genau zu organisieren wäre, welche Rolle die Stadt und welche die Anwohner oder Gewerbetreibenden dabei spielen, müsste noch im Detail geklärt werden. Grundsätzlich wurde diese Art der dekorativen Aufwertung mit Gartenschau-Werbung aber begrüßt.

Die Rosenfreunde hatten sich für den Abend Christian Hernjokl, den Geschäftsführer der gemeinnützigen Laga-Gesellschaft, und den Landespfleger und Landschaftsarchitekten Hagen Roßmann eingeladen, der im Auftrag der Laga-Firma dafür sorgen soll, dass die Grünflächen und Blüten bei der Schau zu einer Augenweide werden. „Das Ziel ist es, den Besuchern von Anfang bis Ende einen ansprechenden Flor zu bieten“, sagte Roßmann."

 

Bild zur Meldung: Christian Hernjokl (Bildmitte) hat den Rosenfreunden Mut gemacht.

 
Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde e.V.