normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 

Nächste Veranstaltungen:

04.05.2024 - Uhr bis Uhr

 

05.05.2024 - Uhr bis Uhr

 

06.06.2024

 
 

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausflug der Rosenfreunde ins Mecklenburgische: am Sonnabend, 1. Juli

29.06.2023

Die Wittstocker folgen der Einladung von Ingrid und Rolf Meyer-Jörn vom Freundeskreis Hamburg:

Beim Rosenkongress in Potsdam haben wir als Teilnehmer von den Wittstocker Rosenfreunden auch Ingrid Meyer-Jörn vom Freundeskreis Hamburg wiedergetroffen. In sehr netten Gesprächen haben wir natürlich auch über unser gemeinsames Event am Sonnabend, 1. Juli, gesprochen. Ihr erinnert Euch: Ingrid und Rolf hatten im vergangenen August die Einladung erneuert, ihr 7000 Quadratmeter großes Grundstück in Kraase (bei Möllenhagen) zu besuchen.

Das liegt sozusagen gleich „hinter“ der Müritz im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte. Ingrid hat wie unten aufgeführt den Anfahrtsweg beschrieben. Wir fahren zu dieser internen Veranstaltung mit privaten Fahrzeugen. Die Ankunft ist für 13 Uhr geplant. Die Fahrzeit ab Wittstock beträgt je nach der gewählten Strecke zirka 60 Minuten. Es ist sinnvoll, Fahrgemeinschaften zu bilden. Das ist aber jedem selbst überlassen.

Elvira Valerius hat als Gastgeschenk eine Theodor Fontane Rose gekauft. Und ich bin sicher, sie wird diese stilvoll verpackt mitbringen.

Von den Gastgebern gibt es Brot, Aufstriche und Getränke. Wir bringen Kuchen mit. Bitte meldet Euch umgehend bei mir, wer sich mit einem Kuchen beteiligen kann und möchte.

Und bitte teilt mir auch bis zum 22. Juni mit, wer dabei sein wird. Die Gastgeber möchten verständlicherweise für ihre Vorbereitungen eine Personenzahl wissen.

 

Termin: Sonnabend, 1. Juli, 13 Uhr

Treff: Ingrid und Rolf Meyer-Jörn, Am Schulberg 27, in 17219 Möllenhagen/ Ortsteil Kraase

Anfahrt: Durch Waren/Müritz und auf der B 192 in Richtung Neubrandenburg / nach zirka 10 Kilometern links abbiegen in Richtung Stavenhagen, B 194 / beim Schild Groß Plasten rechts abbiegen / am Ende der Straße nach links zirka 3 Kilometer bis Kraase / links Friedhof, rechts Kirche aus dem 13. Jahrhundert / nach zirka 200 Metern rechts abbiegen oder parken am Friedhof bzw. an der Kirche.

Infos: bei Kirsten Große, Öffentlichkeitsarbeit, unter Telefon und WhatsApp 01520/ 344 00 86 sowie unter 033932/ 711 13 und e-Mail:

 

 

Von Ingrid kam noch ein Hinweis: Wer möchte, kann anschließend noch das nur zirka 8 Kilometer entfernte Varchentin besuchen. Dort ist das Schloss mit Lenné-Park sehenswert.

 

(Kirsten Große)

 

 

Bild zur Meldung: Ausflug der Rosenfreunde ins Mecklenburgische: am Sonnabend, 1. Juli

 
Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde e.V.