Gewaltige Kraft von vielen Stimmen: Rosenfreunde Elvira Gwozdz und Harald Flachshaar laden ein zum gemeinsamen Singen
Am Pfingstsonntag, 19. Mai, ab 14 Uhr öffnen die beiden Rosenfreunde Elvira Gwozdz und Harald Flachshaar ihren Naturgarten in Ellershagen. Diesmal geht es nicht nur um Blumen, Gemüse, Gehölze und Blühwiesen. Es soll gemeinsam gesungen werden.
„Egal, ob man ein Brummbär ist oder eine trällernde Nachtigall. Gemeinsames Singen steigert das Glücksgefühl. Einfach ausprobieren!“, meint Elvira Gwozdz. „Im Vordergrund steht nicht, wie gesungen wird, sondern dass gesungen wird. Perfektion ist nicht gefragt. Dieser Tag soll Spaß und Freude geben. In unserem Garten kann man an diesem Pfingstsonntag außerdem herrlich entspannen.“
Seit drei Jahren sei solch eine Veranstaltung geplant, so die Gastgeberin weiter. Allerdings fehlte bislang eine Person, die das gemeinsame Singen anleiten kann. Jetzt sei sie gefunden. “Michel ist mit Laib und Seele Musiker”, schwärmet Elvira Gwozdz. “Er kennt die Kraft, die entsteht, wenn viele Stimmen sich vereinen. Gerade erlernt er das Orgelspielen und ist natürlich sehr gespannt, wie viele Sangesfreudige sich im Garten der Rosenfreunde einfinden.”
Anmeldungen sind nicht nötig. Nur wenn jemand im Naturgarten in der Objektstraße 4 in 16945 Halenbeck-Rohlsdorf, Ortsteil Ellershagen, sein Zelt aufstellen und übernachten möchte, sollte er sich anmelden: unter Telefon 033989 /209235 oder per e-Mail .
Harald Flachshaar weist darauf hin: “Verpflegung und Getränke sollten mitgebracht werden. Gut wäre auch eine Decke, denn vielleicht reichen die vorhandenen Sitzgelegenheiten nicht aus.”
Und er hat noch einen weiteren ihm wichtigen Hinweis: „Wer nicht singen möchte, kann auch einfach nur zuhören und unseren Naturgarten genießen.“ (eg)
Bild zur Meldung: Gewaltige Kraft von vielen Stimmen: Rosenfreunde Elvira Gwozdz und Harald Flachshaar laden ein zum gemeinsamen Singen