normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 

 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Pflanzentausch diesmal intern / Vorschläge für Terminplan 2023 werden gesammelt

05.09.2022

Der September ist noch mal eine gute Zeit zum Pflanzen. Mit Energie und Leidenschaft machen sich Rosen- und Gartenfreunden daran, die eine oder andere Ecke in ihrem Refugium neu zu gestalten oder zumindest zu verbessern. Was dabei als geteilte Staude oder Ableger „übrig“ bleibt, wird sorgfältig in Töpfen gepflanzt. Eine gute Grundlage für den Tausch mit anderen Pflanzensammlern – und für den beliebten Pflanzentausch. Der Freundeskreis Wittstock bietet diese Veranstaltung seit vielen Jahren regelmäßig an.

 

Weil in diesem Jahr wegen vielfältiger anderer Veranstaltungen nicht mehr so viel Zeit ist, hat der Vorstand beschlossen, den Pflanzentausch auf unseren Stammtischtermin, Dienstag, 13. September, zu legen. Wir beginnen um 18.30 Uhr. Wer möchte und etwas Zeit braucht, kann auch schon eher da sein.

 

Es ist dieses Mal eine nichtöffentliche Veranstaltung. Wir sind also unter uns. Vielleicht müssen dann nicht ganze Wagenladungen aufgefahren werden. Eine Handvoll erlesene Pflanzen tut es auch.

 

Im Anschluss wollen wir uns über Termine für 2023 austauschen. Zunächst sollen Vorschläge gesammelt werden. (ki)

 

Bild zur Meldung: Pflanzentausch diesmal intern / Vorschläge für Terminplan 2023 werden gesammelt

 
Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde e.V.