normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 

Nächste Veranstaltungen:

04.05.2024 - Uhr bis Uhr

 

05.05.2024 - Uhr bis Uhr

 

06.06.2024

 
 

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Pflanzentausch und Buchsignierung: Rosenfreunde laden zu beliebter Veranstaltung ein

11.09.2023

Zum beliebten Pflanzentausch laden die Rosenfreunde Wittstock für Sonntag, 24. September, ein. Die traditionsreiche Veranstaltung findet öffentlich auf dem Gelände der Erlebnisgaststätte „An der Grünen Oase“ in 16909 Jabel, Dorfstraße 20, bei Rosenfreundin Petra Puls statt. Los geht es um 11 Uhr.

Eingeladen sind Privatpersonen, die selbst Pflanzen anbieten wollen. Gerade in diesen Wochen fällt bei Umpflanzarbeiten oder beim Verjüngen von Stauden im eigenen Garten häufig Pflanzmaterial an, das selbst nicht mehr benötigt wird. Für andere Gartenfreunde aber können Ableger und Jungpflanzen, auch Samen eine Bereicherung sein und neue Erfahrungen ermöglichen. So macht tauschen Spaß.

Genauso gern gesehen sind aber auch Gartenfreunde, die keine eigenen Pflanzen anbieten. Für eine Spende können sie das Grün erwerben, das künftig in ihrem Garten wachsen soll.

Darüber hinaus ist auch das Buch „Die spannenden Abenteuer von Wutz und Gerdi“ zu erwerben. Autorin Elvira Gwozdz und Illustrator Detlef Glöde - beide Mitglieder im Freundeskreis Wittstock der Deutschen Rosengesellschaft - werden vor Ort sein und stehen für Gespräche zum gemeinsamen Schaffensprozess und für eine Signierung zur Verfügung.

Infos gibt es unter 01520/3440086. (ki)

 

Bild zur Meldung: Pflanzentausch und Buchsignierung: Rosenfreunde laden zu beliebter Veranstaltung ein

 
Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde e.V.