normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 

Nächste Veranstaltungen:

04.05.2024 - Uhr bis Uhr

 

05.05.2024 - Uhr bis Uhr

 

06.06.2024

 
 

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weil uns der Frieden am Herzen liegt: Rosenfreunde Wittstock pflanzen “Friedenslicht”

18.03.2024

Unsere Welt scheint derzeit aus den Fugen. Nichts ist mehr selbstverständlich. Auch der Frieden nicht, an den wir uns in all den Jahrzehnten gewöhnt hatten. Wir als Rosenfreunde Wittstock wollen zeigen, wie wichtig es uns ist, dass noch mehr als bisher um den Frieden in Europa und auf der ganzen Welt gerungen wird.

Symbolisch wollen wir deshalb eine Rose pflanzen - die Rose Friedenslicht.

Wieder einmal bekommen wir dabei Unterstützung von der Firma Rosen Tantau, die seit mehr als 100 Jahren Rosen züchtet. Die Rose Friedenslicht, eine Strauchrose mit apricot-cremefarbenen gefüllten Blüten, wurde 2015 getauft - in Würdigung des 70 Jahre andauernden Friedens in Deutschland.

Das ist genau die Idee, die zu unserer Aktion passt.

In unseren eigenen Gärten pflanzen wir viele “Friedenslichter”. Und wir geben die von Rosen Tantau gesponserten Rosen weiter an interessierte Menschen. Bis zum 20. April kann sich jeder melden, der sich beteiligen möchte und in seinem Garten oder gern auch auf öffentlichen Flächen diese schöne Rose mit der besonderen Symbolik pflanzen möchte. (ki)

Alle weiteren Infos dazu gibt es laufend hier auf www.rosenfreunde-wittstock.de.

 

 

Bild zur Meldung: die Rose Friedenslicht, gezüchtet und getauft von Rosen Tantau. Foto: Tantau

 
Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde e.V.