normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 

Nächste Veranstaltungen:

04.05.2024 - Uhr bis Uhr

 

05.05.2024 - Uhr bis Uhr

 

06.06.2024

 
 

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Rainer Kröger wiedergewählt: Änderungen in der Organisation sollen Arbeit künftig erleichtern

17.03.2022

Am 15. März fand unsere Mitgliederversammlung mit Wahl der Schatzmeisterin und des Freundeskreisvorsitzenden statt. Es waren 18 Mitglieder von mittlerweile 50 Mitgliedern insgesamt persönlich anwesend.

Rainer Kröger bekam bei der Wahl des Vorsitzenden alle Stimmen und wird somit für weitere drei Jahre die Geschicke der Rosenfreunde Wittstock leiten. Elvira Valerius wurde einstimmig für die nächsten drei Jahre zur Schatzmeisterin wiedergewählt.

Rainer Kröger: „Ich bedanke mich auch im Namen von Elvira für das uns entgegen gebrachte Vertrauen. Wir freuen uns auf gemeinsame Zeit, die wir miteinander verbringen werden.

Es wird ein paar Veränderungen geben, um mir und meinem Leitungskollektiv die Arbeit zu erleichtern. Denn der bürokratische Aufwand erhöht sich unter anderem durch höhere Mitgliederzahlen und gestiegener Ansprüche aus dem Freundeskreis.

 

1. Künftig werden alle Termine für unseren Freundeskreis nur noch per E-Mail an die Mitglieder versandt. Diese Mails sind mit einer Lesebestätigung versehen (das Fenster dafür ploppt automatisch auf) Ich bitte dringend darum, dass diese Lesebestätigung durch Euch auch erfolgt. Ich weiß, dass Ihr nicht jeden Tag am PC sitzt, aber ich denke, dass ich innerhalb von fünf Tagen eine Antwort erwarten kann. Dies dient mir zur Koordinierung und Planung. Die WhatsApp-Gruppe sollen und wollen wir für den kurzen Austausch natürlich weiter nutzen.

 

2. Wenn Ihr an Terminen nicht teilnehmen könnt, bitte ich um eine kurze Nachricht. Auch dies dient der Planung und Koordinierung.

 

3. Ich bitte darum, Kirsten Große, die für unsere Öffentlichkeitsarbeit und unsere Website verantwortlich ist, in Ihrer Arbeit zu unterstützen. Schickt bitte kleine Texte und Fotos zu Themen, die Euch am Herzen liegen und die Ihr mit anderen teilen wollt. Besondere Erlebnisse und Erfahrungen sind gefragt. Texte können auch in einer „Rohform“ geliefert und dann von Kirsten redigiert werden.

 

4. Ich möchte künftig weitere Aufgaben an ausgewählte Mitglieder abgeben, da zusätzliche Ideen, die aus dem Freundeskreis kommen, mit Mehraufwand verbunden sind. Ein Beispiel ist die Organisation der Rosenkränzchen. Ich werde mich hier mit den Ideengebern in Verbindung setzen. Und ich freue mich immer über Freiwillige.“

 

Terminänderung:

 

Am Sonnabend, 9. April, findet ab 9.30 Uhr ein öffentlicher Rosenschnittkurs an unseren drei Rosenbeeten auf dem ehemaligen LAGA Gelände in Wittstock statt. Dafür fällt dann der Einsatz am 12. April zur Pflege unserer Beete aus. Allerdings bleibt unser Abendtermin mit dem Rosenstammtisch an diesem Tag bestehen.

 

Bild zur Meldung: Rainer Kröger wiedergewählt: Änderungen in der Organisation sollen Arbeit künftig erleichtern

 
Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde e.V.