normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Es geht wieder los: Erste Pflegearbeiten der neuen Saison auf den drei Rosenbeeten

22.03.2023

Am 22. März trafen sich neun Rosenfreunde in Wittstock an den drei Rosenbeeten auf dem Laga-Gelände. Der Frühjahrsputz stand auf dem Programm.

Die zum Teil milden Temperaturen der vergangenen Wochen hatten die Rosen schon kräftig austreiben lassen. Deshalb wurde der Termin für den Rosenschnitt-Workshop um zwei Wochen vorverlegt auf Sonnabend, 1. April.

In Vorbereitung darauf wurden am 22. März die Pflanzenreste des vergangenen Jahres heruntergeschnitten und erste Beikräuter entfernt. Christiane Siebert, die die Aktionen auf den drei Rosenbeeten koordiniert, war froh über die vielen fleißigen Hände. So war die Arbeit bald getan. Anschließend traf sich die Gruppe bei Sieberts zum Kaffeetrinken. Auch das eine schöne Tradition. (ki)

 

Bild zur Meldung: Es geht wieder los: Erste Pflegearbeiten der neuen Saison auf den drei Rosenbeeten

 
Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde e.V.