normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 

Nächste Veranstaltungen:

04.05.2024 - Uhr bis Uhr

 

05.05.2024 - Uhr bis Uhr

 

06.06.2024

 
 

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Rosenfreunde beraten wieder beim Offenen Atelier in Blumenthal

14.04.2023

Detlef und Karin Glöde laden zum Kunsterlebnis ein: Wenn der Kunstmaler und Rosenfreund Detlef Glöde und seine Frau Karin am ersten Maiwochenende zum 17. Mal zum „Atelier Offen“ nach Blumenthal einladen, wollen auch die Rosenfreunde wieder vor Ort sein. Am Sonnabend, 6. Mai, von 13 bis 18 Uhr und am Sonntag, 7. Mai, von 10 bis 17 Uhr werden Kunstinteressierte in 16909 Heiligengrabe, Ortsteil Blumenthal, Am Pötterberg 4 erwartet.

An diesen beiden Tagen haben Besucher die Möglichkeit, sich das Atelier und die kleine Galerie „Haus Bergfrieden“ anzusehen und mit dem Künstler ins Gespräch zu kommen. Es gibt eine ständige Ausstellung seines bisherigen Schaffens sowie der aktuellen Werke. Vor Ort kann man erleben, wie Detlef Glöde als Künstler lebt und arbeitet.

Außerdem präsentieren sich verschiedene Gastkünstler: Hannes Schulze aus Mecklenburg mit einzigartigem Holzdesign und speziellen Holzmontagen für den Einrichtungsbereich. Nadine Twieg aus Mecklenburg zum Thema „Sinnliche Damen“ mit ihren handgefertigten Tonskulpturen für den Innen- und Außenbereich. Des Weiteren zeigt David Ostrzinski, Mitglied des Kunstkreises „Dahmshöher ART“ von Menschen mit geistiger Behinderung, seine besondere Acrylmalerei. Auch mehrere Kreativkursteilnehmer stellen ihre aktuellen Arbeiten aus.

Außerdem werden nochmals die Originalzeichnungen zum Kinderbuch „Die spannenden Abenteuer von Wutz und Gerdi“ - Autorin Elvira Gwozdz, Illustrationen Detlef Glöde - zu sehen sein.

Gern können sich Besucher im Garten umschauen, der als offener Kunstraum, zu erleben ist, oder auch einen Spaziergang zum 800 Meter entfernt gelegenen Aussichtsturm Blumenthal unternehmen.

Wieder einmal werden die Rosenfreunde Wittstock bei Karin und Detlef Glöde zu Gast sein. Am Sonnabend, 6. Mai, ab 14 Uhr werden einige Mitglieder der Deutschen Rosengesellschaft vor Ort sein und bei Fragen rund um die Rosen sowie zur Vereinsarbeit gern zur Verfügung stehen. Es gibt Infomaterial zu unterschiedlichen Themen. Interessierte können sich auch zur Mitgliedschaft in der Deutschen Rosengesellschaft kundig machen. Karin und Detlef Glöde sind seit zirka 13 Jahren aktive Mitglieder im Wittstocker Freundeskreis.

Vorab informieren kann man sich auf www.atelier-gloede.de sowie auf www.rosenfreunde-wittstock.de. (ki)

 

Bild zur Meldung: Rosenfreunde beraten wieder beim Offenen Atelier in Blumenthal

 
Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde e.V.